zurück

Realschule plus Bleialf zu Besuch bei NEUHÄUSER in Prüm

Am 07.05.2019 begrüßten wir 21 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 8 und 9 der Realschule plus aus Bleialf hier bei uns in Prüm.

Die Jugendlichen, begleitet von ihrer Lehrerin, erhielten einen Einblick in das Produktportfolio, die Produktion und die drei Ausbildungsberufe, die wir ständig ausbilden: das Berufsbild der Zerspanungs-, Industrie- sowie Präzisionswerkzeugmechaniker.

Im Praxisteil des insgesamt 3,5-stündigen Besuchs bearbeiteten unsere Besucher einen Schlüsselanhänger in der Lehrwerkstatt. Sie zentrierten, bohren und entgrateten das Schlüsselring-Loch und beschrifteten das Werkstück aus Edelstahl mittels Schlagbuchstaben und Muskelkraft. Das individuelle handwerkliche Geschick wurde so gleich auf die Probe gestellt.

Wir freuen uns schon darauf, einige der Interessenten zu einem Praktikum zu begrüßen.